- Xzone.de /
- Wichtige Informationen
Impressum | Kontakte
ÜBER UNS
Wir sind ein Unternehmen aus Tschechien, das Computer- und Konsolenspiele verkauft. Das ist das, was uns am meisten Spaß macht.
Wir sind seit März 2001 im Geschäft und waren einer der ersten Online-Gaming-Shops, die den Spielemarkt in der Tschechischen Republik in der Ära der Steinzeit mitgestaltet haben. In dieser Zeit haben wir vielleicht ein paar Haare verloren, ein paar Pfunde zugenommen und ein paar Tastaturen zerstört, aber wir sind auch zu einem der beliebtesten und zuverlässigsten Gaming-Shops im Land geworden. Bei uns sind Sie in guten Händen.
Unser Ziel war, ist und wird es immer sein, den Spielern eine angenehme Einkaufsumgebung zu bieten, in der es ein Vergnügen ist, einzukaufen und immer wieder zurückzukommen. Wir unterstützen auch gerne die tschechische Spieleszene und fügen unseren Spielen gerne stilvolle Geschenke hinzu, die Sie nirgendwo anders finden werden.
Wir sind nicht nur irgendein Spieleladen. Wir sind Xzone.
Hauptsitz in der Tschechischen Republik
- Adresse:
Xzone, s.r.o.
Husova 869
Louny 440 01
Tschechische Republik - Steuernummer (UID-Nummer): CZ28675703
- Eingetragen beim Bezirksgericht in Ústí nad Labem: Abteilung C, Einlage 26406
- Umsatzsteuernummer: 28675703
- Firmen Identifikationsnummer: 28675703
- Firmengericht: Landgericht Aussig an der Elbe
- Unternehmensgegenstand: Handel mit Waren aller Art
- Die Gesellschaft wird gesetzlich vertreten durch Martin Schovanec, Jiří Pospíšil und Jan Hanuš
Kontakte
E-mail: xzone@xzone.de (Mo-Fr 8:00-16:00)
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Warum bei Xzone einkaufen?
-
Riesige Auswahl an Waren
Unser Lager ist so groß, dass nur die mutigsten das Ende davon gesehen haben -
Wir senden pünktlich und als erste
Sie können sich darauf verlassen, dass Sie alle neuen Titel als Erster spielen können -
Xzone-Kredite
Verdienen Sie Kredite für jede Bestellung, die Sie dann in einen netten Rabatt umwandeln können
-
Kundenbereich
Behalten Sie den Überblick über alle Ihre Bestellungen, Bonus-DLC und digitalen Spielen -
Sendungsverfolgung
Bei uns wissen Sie immer genau, wo sich Ihr Wunschspiel befindet. Wir versenden Emails und SMS.
Versand- und Zahlungsweise
-
Expressversandunternehmen GLS mit Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen nach Versand an Werktagen. Wenn wir die Ware auf Lager haben und Sie Ihre Bestellung vor 12:00 Uhr aufgeben, schicken wir Ihnen die Sendung noch am selben Tag zu. Nach dem Versand erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit der Paketnummer, mit der Sie die Sendung verfolgen können, damit Sie auf dem Laufenden bleiben. Sie können auch die Vorteile des Versands zur Ausgabestelle und der persönlichen Abholung an einer von Tausenden von Ausgabestellen nutzen.
Versandkosten - Kurierdienst: 3,99 Eur
-
Kartenzahlung online
Eine einfache, sichere und schnelle Möglichkeit, Ihre Bestellung zu bezahlen. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, werden Sie zu einem Zahlungs-Gateway weitergeleitet, das die Zahlung abwickelt. Bei uns können Sie mit Visa, VisaElectron, MasterCard oder Maestro bezahlen.
Technischer Support
Wissen Sie nicht, wie und wo Sie das digitale Spiel aktivieren können? Hier finden Sie eine klare Anleitung.
Sie können das Spiel nicht installieren? Der Aktivierungsschlüssel aus der Schachtel funktioniert nicht? Das Spiel stürzt ab, obwohl Sie alle Anforderungen erfüllen? Diese Probleme treten von Zeit zu Zeit auf, und wir verstehen, wie ärgerlich sie sind. Deshalb lassen wir Sie auf keinen Fall im Stich.
Achten Sie auf den Namen des Spielehändlers auf der Spieleverpackung. Wenden Sie sich dann mit Ihrem speziellen Problem an den technischen Support. Dies wird die Lösung Ihres Problems erheblich beschleunigen. Wenn Sie das Problem immer noch nicht lösen können, kontaktieren Sie uns unter podpora@xzone.de und wir werden gemeinsam daran arbeiten.
Comgad
Electronic Arts (ABC Data)
Registrieren Sie sich oder melden Sie sich mit Ihrem Origin-Konto an. Füllen Sie dann das Formular aus, um Ihr Problem zu beschreiben. Die Support-Mitarbeiter werden sich innerhalb weniger Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen.
228 880 676 (Arbeitszeiten 9:00 - 18:00 Uhr)
https://help.ea.com
Cenega
help@cenega.cz
270 004 366 (Arbeitszeiten 9:00 - 17:00 Uhr)
http://www.cenega.cz/technicka-podpora
Sony Czech
podpora@cz.playstation.com
538 890 078
http://cz.playstation.com/support/
Playman
podpora@playman.cz
495 260 769
http://www.playman.cz
UBIsoft
Support nur auf Englisch unterhttps://support.ubi.com/en-us/
Conquest Entertainment
servis@conquest.cz
284 000 164 (Arbeitszeiten Mo-Do 8:30-17:30, Fr 8:30-16:00)
http://www.cqe.cz
Microsoft
Reklamationen für Xbox 360 und Xbox One müssen immer über die angegebenen Telefonnummern erfolgen.
nein, der Kunde muss ein Webformular ausfüllen
800 142 365 - Festnetz (Arbeitszeiten 10:00 - 18:00), 239 000 459 - Mobiltelefone
http://support.xbox.com/cs-cz/
Blizzard Entertainment
Support nur auf Englisch unterhttps://eu.battle.net/support/en/
Wenn Sie das Problem immer noch nicht lösen können, kontaktieren Sie uns bitte unterpodpora@xzone.cz und wir packen es an.
Xzone Kredite
Was sind Kredite?
Kredite sind unser virtuelles Geld, das Sie nach einem Kauf erhalten. Du kannst sie auch bequem erhalten, wenn du sie in unserem Basar einlöst.
Woher weiß ich, wie viele Kredite ich bekommen werde?
Für jeden Artikel finden Sie die aktuelle Anzahl der Kredite, die Sie mit Ihrem Kauf erhalten. Die Anzahl der Kredite ist nicht festgelegt und kann sich je nach Algorithmus oder Kreditaktionen dynamisch ändern. Sie erhalten immer die Anzahl der Kredite, die zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben ist.
Wie lange sind meine Kredite gültig?
Die für den Kauf von Waren erworbenen Kredite sind ab dem Zeitpunkt ihrer Gutschrift auf Ihrem Konto 1 Jahr lang gültig. Wenn Sie sie nicht innerhalb dieses Zeitraums einlösen, verschwinden sie endgültig von Ihrem Konto. Sie können die Gültigkeit der Gutschriften problemlos um ein weiteres Jahr verlängern. Mit jeder Bestellung verlängert sich ihre Gültigkeit.
Welchen Wert haben sie?
Kredite haben den gleichen Wert wie echtes Geld.
1 Kredit = 1 €
Er ist jedoch nur auf Xzone.de und in unseren Filialen gültig. Kredite sind nicht in Bargeld umwandelbar. Sie können sie einfach verwenden, um Ihren nächsten Einkauf zu vergünstigen oder sie für die Zukunft aufzubewahren.
Kredite können beim Kauf von digitalen Schlüsseln und Lizenzen nicht eingelöst werden.
Reklamationen und Rücksendungen
Geld-zurück-Garantie innerhalb von 14 Tagen
Die Bedingung für die Rückgabe der Waren innerhalb von 14 Tagen ist:
- Die Waren in Form von Software müssen vollständig unversehrt, originalverpackt, verpackt und wiederverkaufsfähig sein. Siehe Gesetz 89/2012.
Es darf sich nicht um einen digitalen Code oder eine Lizenz handeln. Siehe. § 1837
Sie müssen die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt versenden.
Eine Kopie des Zahlungsbelegs muss der Rücksendung beigefügt werden.
Senden Sie die Waren nur als normale Sendung, Nachnahme wird nicht akzeptiert.
Für eine Rücksendung muss kein Antragsformular ausgefüllt werden.
Das Erstattungsverfahren ist einfach:
1. das Dokument "Rücktritt des Verbrauchers vom Kaufvertrag" ausfüllen (PDF-Datei). Die zum Ausfüllen erforderlichen Informationen finden Sie auf der Rechnung oder Quittung.
2. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Ware völlig unversehrt, originalverpackt, verpackt und wiederverkaufsfähig ist. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir Sie per E-Mail informieren.
3. Verpacken Sie Ihre Waren sorgfältig, um Schäden während des Transports zu vermeiden. Legen Sie unbedingt eine unterschriebene Stornierung des Kaufvertrags bei.
Senden Sie die Ware zurück an:
Packeta.de
93166164
Schloßplatz 2
086 48 Bad Brambach
(bitte senden Sie keine Pakete per Nachnahme)
Vorgehensweise bei einer Reklamation
Wir gewähren auf alle Waren eine gesetzliche Garantie von 24 Monaten.
Nichts ist fehlerfrei und nicht immer läuft alles nach Plan. Aber auch darauf sind wir vorbereitet. Im Falle einer Beschwerde füllen Sie bitte das einfache TODO: Beschwerdeformular aus und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Reklamationen werden innerhalb der gesetzlichen 30-Tage-Frist bearbeitet, innerhalb derer Sie Ihre Ware repariert oder neu und schön zurückerhalten.
Bitte senden Sie die reklamierte Ware an die folgende Adresse:
Packeta.de
93166164
Schloßplatz 2
086 48 Bad Brambach
(bitte keine Pakete per Nachnahme schicken)
Gutscheine
Sie sind sich nicht sicher, welches Spiele-Geschenk Sie wählen sollen? Überlassen Sie es dem Beschenkten und schenken Sie ihm einen Gutschein.
Der größte Vorteil eines elektronischen Geschenkgutscheins ist, dass Sie das Risiko eines unpassenden oder schlecht gewählten Geschenks vermeiden. Der Beschenkte wählt nach seinem eigenen Wunsch aus, und Sie werden nicht hören, dass das Geschenk bereits in seiner Sammlung ist!
Wie erhalte ich einen Geschenk-Gutschein?
Sie können einen Geschenkgutschein ganz einfach in unserem E-Shop oder in unseren Filialen kaufen.Sie erhalten den Geschenkgutschein elektronisch per E-Mail und können ihn auch im Kundenbereich > Bestellungen herunterladen.
Die PDF-Datei mit dem Gutschein können Sie einfach ausdrucken oder weiterleiten.
Bedingungen des elektronischen Gutscheins
- Jeder Gutschein ist ab dem Verkaufsdatum 1 Jahr lang gültig.
Mehrere Geschenkgutscheine können gleichzeitig eingelöst werden.
Für Einkäufe unter dem Wert des Gutscheins kann keine Rückerstattung erfolgen.
Bei einem Kauf im höheren Wert kann der Gutschein in bar oder mit Karte eingelöst werden.
Für den Kauf von Gutscheinen können keine Rabatte oder Gutschriften verwendet werden.
Wie verwende ich einen Papiergutschein?
Sie können den Gutschein nur persönlich in einer unserer Filialen in Prag, Brünn und Ostrava einlösen. Natürlich können Sie die Ware auch im Voraus über unseren E-Shop reservieren. Beim Bezahlen funktioniert der Gutschein wie eine klassische Banknote. Sollte der Einkauf einen höheren Preis haben, zahlen Sie die Differenz. Im Falle eines niedrigeren Preises wird das Geld für den Gutschein nicht zurückerstattet.
Bedingungen für Papiergutscheine
- Der Geschenkgutschein ist ab dem Ausstellungsdatum 12 Monate lang gültig.
Geschenkgutscheincodes sind einzigartig und einmalig
Geschenkgutscheine sind nicht erstattungsfähig
Geschenkgutscheine können nur in Xzone-Geschäften eingelöst werden, nicht im E-Shop.
Wie verwende ich einen elektronischen Gutschein?
- Legen Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb.
Geben Sie im ersten Schritt der Bestellung Ihren Gutscheincode in das Feld RABATTCOUPON ODER GUTSCHEINE ein.
Der Rabatt wird Ihnen sofort in der Übersicht angezeigt. Wenn Sie es sich anders überlegen, können Sie den Gutschein durchstreichen und ihn ein anderes Mal einlösen.
Schließen Sie Ihre Bestellung wie gewohnt ab
Geschäftsbedingungen
1. Einleitende Bestimmungen
1.2
Der Käufer ist eine natürliche oder juristische Person, die mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag über den Online-Shop des Verkäufers unter www.xzone.de (nachstehend eshop genannt) abschließt.
1.3
Ein Verbraucher ist eine Person, die den Vertrag mit dem Onlineshop außerhalb ihrer gewerblichen Tätigkeit oder außerhalb ihrer selbständigen Berufsausübung abschließt oder in sonstiger Weise mit dem Onlineshop handelt.
Abschluss des Kaufvertrags
2.1
Indem der Käufer die Ware aus dem Angebot des Verkäufers auswählt und bestellt, unterbreitet er dem Verkäufer ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags. Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer wird durch die Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer an die E-Mail-Adresse des Käufers abgeschlossen. Bleibt eine solche Bestätigung durch den Verkäufer aus, so gilt der Kaufvertrag als nicht geschlossen. Der Käufer verpflichtet sich, die angegebene Höchstzahl von Einheiten ausgewählter Produkte, die von einem Kunden erworben werden können, einzuhalten. Für den Fall, dass der Käufer mehrere Bestellungen für solche mengenmäßig begrenzten Produkte aufgibt, erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass diese Bestellungen vom Verkäufer storniert werden, auch nach Abschluss des Kaufvertrags und auch wenn der Käufer sie bezahlt.
2.2
Der Preis aller im E-Shop des Verkäufers angebotenen Waren versteht sich inklusive Mehrwertsteuer und aller mit dem Verkauf verbundenen Gebühren (mit Ausnahme des Preises für Versand und Bearbeitung, der gesondert aufgeführt ist). Der Preis der Waren ist für den Zeitraum seiner Veröffentlichung im E-Shop des Verkäufers gültig.
2.3
Bei Waren, die als "Vorbestellung" gekennzeichnet sind, sind das Lieferdatum und der Preis nur indikativ, da der Verkäufer nicht über diese Informationen verfügt. Bei solchen Waren kennt der Verkäufer nicht die Anzahl der Einheiten, die er erhalten wird. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, das Lieferdatum und den Preis der Vorbestellungswaren zu ändern, und der Verkäufer behält sich das Recht vor, solche Waren nicht an den Käufer zu liefern, wenn er weniger Einheiten erhält, als er zur Erfüllung aller Vorbestellungen benötigt. Wenn der Käufer die Ware im Voraus bezahlt hat und der Verkäufer nicht in der Lage ist, die Ware zu liefern, erstattet der Verkäufer dem Käufer unverzüglich den für die Ware bezahlten Betrag. In solchen Fällen wird der Käufer vom Verkäufer über seine E-Mail-Adresse oder telefonisch ordnungsgemäß informiert. Falls der Käufer mit der Änderung des Preises für die Vorbestellung oder des Liefertermins nicht einverstanden ist, hat er die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
2.4
Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass der Verkäufer nicht verpflichtet ist, mit dem Käufer einen Kaufvertrag über alle im E-Shop des Verkäufers aufgeführten Waren abzuschließen, d.h. dass die Darstellung der Waren im E-Shop des Verkäufers kein Angebot zum Abschluss eines Vertrages im Sinne des § 1732 des Bürgerlichen Gesetzbuches darstellt.
2.5
Alle vom Käufer in den Anmerkungen des Bestellformulars angegebenen Tatsachen sind Bestandteil des abgeschlossenen Kaufvertrags, sofern der Verkäufer mit ihnen einverstanden ist. Stimmt er nicht zu, so gilt der Kaufvertrag als nicht geschlossen. Ist der Verkäufer nicht in der Lage, eine der in der Bestellung geäußerten Anforderungen des Käufers zu erfüllen, sendet er dem Käufer einen neuen Entwurf der Bestellung mit der Bitte um Stellungnahme. Der Kaufvertrag kommt zu diesem Zeitpunkt durch die Übersendung dieser neuen Bestellung durch den Käufer an den Verkäufer und ihre anschließende Bestätigung durch den Verkäufer zustande.
2.6
Der Verkäufer ist berechtigt, den Käufer um eine telefonische oder schriftliche Bestätigung seiner Bestellung zu bitten, bevor er die Bestellung bestätigt und damit den Kaufvertrag abschließt.
2.7
Der Käufer ist verpflichtet, vor dem Auspacken der Ware (bei Software vor dem Abreißen der Schutzfolie) die Mindestanforderungen an die Hardware (Computer, Spielkonsole) und die Internetverbindung auf der Verpackung zu lesen. Darüber hinaus ist der Käufer verpflichtet, die Notwendigkeit einer Registrierung bei einem Anbieter digitaler Inhalte (Steam, Uplay, GOG, Origin usw.) zu prüfen. Die Informationen im E-Shop von xzone.cz sind möglicherweise nicht vollständig und beruhen auf Informationen von Lieferanten. Bilder von Produktverpackungen dienen nur zur Veranschaulichung. Wenn der Käufer mit der gelieferten Ware nicht zufrieden ist, oder die Hardware (Computer/Konsole) nicht mit der Ware übereinstimmt, so dass er sie nutzen kann, oder keinen Internetanschluss hat, oder sich nicht bei einem Anbieter digitaler Inhalte (Steam, Uplay, GOG, Origin u.a.) registrieren möchte, kann er die Ware gemäß Punkt 3 zurückgeben und vom Kaufvertrag zurücktreten. Eine unbeschädigte Schutzfolie oder Verpackungsversiegelung ist erforderlich (im Falle von Software).
3. Rücktritt vom Vertrag
3.1
Der Käufer hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Kaufvertrag zurückzutreten
3.2
Die Software muss sich in der unversehrten Originalverpackung befinden, gut verpackt und wiederverkaufsfähig sein. Andernfalls ist es nicht möglich, vom Vertrag zurückzutreten.
3.3
Tritt der Käufer vom Vertrag zurück, so hat er die Ware innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Rücktritt an den Verkäufer zu senden oder zu übergeben. Im Falle eines schriftlichen Rücktritts vom Vertrag ist das Datum der Absendung der Ware durch den Käufer maßgeblich.
3.4
Wenn der Käufer den Vertrag widerruft, hat der Verkäufer dem Käufer alle Zahlungen, die er aufgrund des Vertrags erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag des Widerrufs zurückzuzahlen (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl einer besseren Versandart ergeben, wird die billigste angebotene Versandart bezahlt). Das Geld wird dem Käufer erst nach Übergabe der Ware zurückerstattet.
3.5
Die mit der Rücksendung der Ware an den Verkäufer verbundenen Kosten gehen in vollem Umfang zu Lasten des Käufers.
3.6
Der Käufer haftet dem Verkäufer für jede Wertminderung der Ware, die sich aus einer anderen als der nach Art und Beschaffenheit erforderlichen Behandlung der Ware ergibt.
4. Zahlungsbedingungen und Eigentumsübergang
4.1
Der Käufer ist nicht verpflichtet, dem Verkäufer im Voraus eine Anzahlung für die bestellte Ware zu leisten, es sei denn, dies ist in der Bestellung ausdrücklich vereinbart.
4.2
Der Übergang des Eigentums an der bestellten Ware vom Verkäufer auf den Käufer erfolgt mit dem Erhalt oder der Lieferung der Ware an den Käufer und gleichzeitig mit der vollständigen Zahlung des Kaufpreises einschließlich der Lieferkosten.
4.3
Der Käufer erklärt sich ausdrücklich mit der Möglichkeit einverstanden, das Steuerdokument in elektronischer Form (anstelle eines schriftlichen Dokuments) an seine E-Mail-Adresse zu senden.
4.4
Bei der Verwendung von Xzone Credits werden zusätzliche Rabatte nicht kombiniert oder addiert werden.
Der Käufer hat die Möglichkeit, die Ware mit Guthaben zu bezahlen, wenn er dieses auf seinem Konto im xzone.cz e-shop hat. Credits können nicht für den Kauf von digitalen Schlüsseln und Lizenzen verwendet werden. Der Umrechnungskurs ist auf 1 Credit = 1 € festgelegt. Die Anzahl der Credits, die den Preis der Ware reduzieren, liegt im Ermessen des Käufers. Credits erhält der Käufer vom Verkäufer durch den Kauf von Waren, die immer die Menge an Credits angeben, die er durch die Bezahlung des Kaufs erhält. Eine weitere Möglichkeit, Credits zu erhalten, ist der Kauf von Spielen, bei dem der Käufer und der Verkäufer einen Kaufvertrag über einzelne Waren im Austausch gegen Credits abschließen. Die letzte Möglichkeit besteht darin, das Guthaben selbst im xzone.cz-Shop gegen Geld zu erwerben.
Die Gültigkeit von Xzone-Guthaben beträgt immer 1 Jahr ab dem Datum der Auftragserstellung durch den Kunden. Mit jeder Bestellung verlängert der Kunde die Gültigkeit seines Guthabenkontos um 1 Jahr ab dem Datum der Auftragserstellung. Die zeitliche Begrenzung der Gutschriften gilt nicht für Gutschriften, die durch den Rückkauf von Lagerbeständen erworben wurden.
4.5
Der Rabattgutschein kann nur für Einkäufe mit gleichem oder höherem Wert eingelöst werden.
5. Rechte auf mangelhafte Leistung und Qualitätsgarantie
5.1
Eine Sache ist mangelhaft, wenn sie nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat. Zu den Mängeln gehören Mängel in der Ausführung einer anderen Sache und Mängel in den für die Nutzung der Sache erforderlichen Unterlagen.
5.2
Handelt es sich bei der mangelhaften Leistung um eine wesentliche Vertragsverletzung, so hat der Käufer das Recht, den Mangel durch Lieferung einer neuen mangelfreien Ware oder Lieferung der fehlenden Sache beseitigen zu lassen oder den Mangel durch Nachbesserung zu beseitigen oder einen angemessenen Nachlass auf den Kaufpreis zu erhalten oder vom Vertrag zurückzutreten.
5.3
Handelt es sich bei der mangelhaften Leistung um eine unerhebliche Vertragsverletzung, hat der Käufer Anspruch auf Beseitigung des Mangels oder auf einen angemessenen Nachlass auf den Kaufpreis.
5.4
Mit der Beschaffenheitsgarantie verpflichtet sich der Verkäufer, dass die Sache für einen bestimmten Zeitraum für den üblichen Zweck geeignet ist oder die üblichen Eigenschaften behält.
5.5
Die Gewährleistungsfrist beginnt mit der Übergabe der Ware an den Käufer; wenn die Ware im Rahmen des Vertrags versandt wurde, beginnt sie mit der Zustellung der Ware.
5.6
Im Falle einer Streitigkeit zwischen Käufer und Verkäufer besteht die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitbeilegung. Für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten aus einem Kaufvertrag ist das Tschechische Gewerbeaufsichtsamt mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, ID-Nr.: 000 20 869, Internetadresse: http://www.coi.cz, zuständig. Im Falle der Einleitung der außergerichtlichen Beilegung einer Verbraucherstreitigkeit ist der Verkäufer verpflichtet, innerhalb von 15 Arbeitstagen nach Erhalt der Mitteilung über die Einleitung Stellung zu nehmen. Der Verkäufer ist verpflichtet, eng mit der CTIA zusammenzuarbeiten und ihr die für eine wirksame Beilegung der Verbraucherstreitigkeit erforderliche Mitwirkung zu gewähren.
5.7
Im Falle eines Diebstahls des Online-Kontos des Käufers bei Drittanbietern wie Steam, Origin, Battle.net, Rockstar Social Club usw. liegt dieser Vorfall nicht in der Zuständigkeit des Verkäufers. Der Käufer ist verpflichtet, den Vorfall direkt mit dem technischen Support des betreffenden Dienstes zu klären.
6. Datenschutz
6.1
Der Käufer räumt dem Verkäufer hiermit das Recht ein, die vom Käufer zur Verfügung gestellten Daten zu erheben, zu verarbeiten, zu speichern und für die Zwecke der Informations- und Buchhaltungssysteme des Verkäufers sowie für die Verwendung in Marketingkampagnen des Verkäufers zu nutzen, um den Käufer über neue Produkte des Verkäufers zu informieren. Dazu gehören insbesondere der Vor- und Nachname des Käufers/der Firma, seine Wohn-/Sitzadresse, Lieferadresse, Geburtsdatum, Ausweisnummer, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Der Käufer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Verkäufer kommerzielle Mitteilungen im Sinne des Gesetzes Nr. 480/2004 Slg. in seiner geänderten Fassung per E-Mail, SMS oder Telefonmarketing versendet.
6.2
Der Käufer gibt sein Einverständnis und seine Ermächtigung zum Vorstehenden auf unbestimmte Zeit, beginnend mit dem Datum der Absendung der Bestellung.
6.3
Verifiziert durch Kunden. Wir ermitteln Ihre Zufriedenheit mit Ihrem Einkauf durch E-Mail-Fragebögen im Rahmen des Programms "Verified by Customers", an dem unser E-Shop beteiligt ist. Diese Fragebögen werden Ihnen jedes Mal zugesandt, wenn Sie bei uns einkaufen, es sei denn, Sie lehnen den Erhalt unserer kommerziellen Mitteilungen ab oder widerrufen Ihre Zustimmung gemäß § 7 Absatz 3 des Gesetzes Nr. 480/2004 Slg. über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft. Für die Zusendung von Fragebögen, die Auswertung Ihres Feedbacks und die Analyse unserer Marktposition nutzen wir einen Auftragsverarbeiter, der Betreiber des Portals Heureka.cz ist; zu diesen Zwecken können wir Informationen über die von Ihnen gekauften Waren und Ihre E-Mail-Adresse an diesen Auftragsverarbeiter weitergeben.
7. Abschließende Regelungen
7.1
Für alle Beziehungen, die nicht durch die vorliegenden Bedingungen geregelt sind, gelten die einschlägigen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs sowie andere einschlägige Rechtsvorschriften.
7.2
Sollte sich eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen als rechtswidrig oder ungültig erweisen, so wird die Gültigkeit oder Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen davon nicht berührt.
7.3
Alle Vereinbarungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, die im Kaufvertrag enthalten sind, haben Vorrang vor den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, mit denen sie in Konflikt stehen.
Datenschutz
Xzone s.r.o., ID Nr.: 28675703, mit Sitz in Husova 869, 440 01, Louny (im Folgenden "wir" genannt), schützt alle von den Kunden zur Verfügung gestellten persönlichen Daten (Name, Vorname, Adresse, Telefon, E-Mail) vor Missbrauch und verarbeitet sie in Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung. Wir möchten Sie über einige neue Regeln und Informationen informieren, damit Sie einen perfekten Überblick darüber haben, wie wir mit Ihren Daten umgehen.
Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten wir über unsere Kunden zum Zwecke der Angebotserstellung verarbeiten, auf welcher Rechtsgrundlage wir die Daten verarbeiten, für welche konkreten Zwecke wir sie nutzen, an wen wir sie weitergeben dürfen und welche Rechte Sie in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben.
A. Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir?
Wir verarbeiten folgende persönliche Daten:
- Identifizierungsdaten - Ihr Vor- und Nachname sowie Ihr Benutzername und Ihr Passwort;
Kontaktdaten - persönliche Daten, die wir verwenden können, um Sie zu kontaktieren. Dazu gehören Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Postanschrift oder Ihr Profil in den sozialen Medien;
Ihre Einstellungen - Informationen aus Ihrem Xzone-Konto, wie z.B. Ihre gespeicherte Adresse, Newsletter-Einstellungen, Produktbewertungen oder das Xzone Kredite; - Informationen über Ihre Bestellungen - Einzelheiten über die von Ihnen bestellten Waren, die Art der Lieferung und der Bezahlung einschließlich der Kontonummer, Einzelheiten über Beschwerden;
Daten über Ihr Verhalten auf der Website - insbesondere die Waren, die Sie sich ansehen, die Links, die Sie anklicken, die Art und Weise, wie Sie sich auf unserer Website bewegen und den Bildschirm scrollen, und Daten über das Gerät, von dem aus Sie unsere Website betrachten, wie die IP-Adresse und ihr abgeleiteter Standort, die Identifizierung des Geräts, seine technischen Parameter wie Betriebssystem, seine Version, Bildschirmauflösung, der verwendete Browser und seine Version sowie Daten, die aus Cookies und ähnlichen Technologien zur Identifizierung des Geräts gewonnen werden;
Daten über Ihr Leseverhalten - für die E-Mails, die wir Ihnen senden, erfassen wir insbesondere die Zeiten, zu denen die Nachrichten geöffnet werden, sowie Daten über das Gerät, auf dem Sie die Nachrichten lesen, wie die IP-Adresse und den daraus abgeleiteten Standort, die Identifizierung des Geräts, seine technischen Parameter wie das Betriebssystem, seine Version, die Bildschirmauflösung, den verwendeten Browser und seine Version sowie Daten, die aus Cookies und ähnlichen Technologien gewonnen werden;
Abgeleitete Daten - das sind personenbezogene Daten, die sich aus Ihren Präferenzen, Daten über die von Ihnen bei uns bestellten Waren und Dienstleistungen, Daten über Ihr Verhalten auf der Website und Daten über Ihr Verhalten beim Lesen von Nachrichten, die wir Ihnen senden, ergeben; insbesondere Daten über Ihr Geschlecht, Ihr Alter, Ihr Kaufverhalten und Ihre Beziehung zu verschiedenen Waren und Dienstleistungen.
A.1 Wenn Sie unsere Website besuchen
Wenn Sie unsere Website besuchen, speichern und lesen wir kleine Dateien wie Cookies auf Ihrem Gerät. Ein Cookie ist eine kleine Datei mit Buchstaben und Zahlen, die wir in Ihrem Internetbrowser oder auf der Festplatte Ihres Computers speichern. Einige Cookies ermöglichen es uns, Ihre Browsing-Aktivitäten auf unserer Website von dem Moment an, in dem Sie Ihr Webbrowser-Fenster öffnen, bis zu dem Moment, in dem Sie es schließen, zu verknüpfen. Diese Cookies werden gelöscht, sobald Sie Ihr Browserfenster schließen. Andere verbleiben für einen bestimmten Zeitraum auf Ihrem Gerät und werden jedes Mal aktiviert, wenn Sie die Website besuchen, die das jeweilige Cookie erstellt hat. Wir verwenden auch Pixel-Tags (auch als Web-Beacons bekannt), kleine Bilder, die eine ähnliche Funktion wie Cookies haben. Im Gegensatz zu Cookies, die auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden, sind Zählpixel ein fester Bestandteil einer Website. Der Einfachheit halber bezeichnen wir alle diese Technologien als Cookies. Wir speichern nicht nur Cookies auf Ihrem Gerät, sondern wir lesen auch die Cookies, die unsere Website auf Ihrem Gerät platziert hat. Der Einfachheit halber werden wir uns im Folgenden nur auf die Speicherung beziehen.
Einige Cookies werden direkt von unserer Website auf Ihrem Gerät gespeichert. Diese Cookies helfen uns dabei:
- um Sie zu identifizieren, wenn Sie sich zwischen den Seiten unserer Website bewegen und bei erneuten Besuchen, damit beispielsweise Ihr Warenkorb nicht gelöscht wird, wenn Sie einen Kauf tätigen, oder damit wir uns an Ihre Anmeldung von einem bestimmten Gerät aus erinnern können und Sie nicht wiederholt nach Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort fragen müssen
um aufzuzeichnen, dass Sie uns Ihre Zustimmung im Rahmen dieses Dokuments gegeben haben oder ob Sie beispielsweise angeboten haben, an einer bestimmten Umfrage teilzunehmen;
um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, z. B. um zu untersuchen, ob jemand Ihre Verbindung zu unserer Website missbraucht hat und an Ihrer Stelle handelt;
um Fehlfunktionen und nicht funktionierende Teile unserer Website zu erfassen, zu untersuchen und zu beheben.
Solche Cookies und andere Dateien sind für das Funktionieren unserer Website erforderlich. Wenn Sie diese Cookies in Ihrem Browser blockieren, kann es sein, dass unsere Website nicht richtig funktioniert und wir Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen nicht anbieten können.
Weiter in Ihrem Gerät:
- wir speichern Cookies von unserer Website, die es uns ermöglichen
- den Besuch unserer Website und ihrer einzelnen Seiten zu verfolgen, Statistiken und Berichte zu erstellen und die Wirksamkeit von Werbung zu messen;
Ihnen verschiedene Varianten unserer Website zu zeigen, wenn wir neue Funktionen testen;
den Inhalt unserer Website auf Sie zuzuschneiden, z. B. um Ihnen vorrangig Produkte zu zeigen, die Sie bereits angesehen haben, und um Ihnen andere maßgeschneiderte Angebote auf unserer Website zu zeigen;
- den Besuch unserer Website und ihrer einzelnen Seiten zu verfolgen, Statistiken und Berichte zu erstellen und die Wirksamkeit von Werbung zu messen;
- wir erlauben die Speicherung von Cookies durch Dritte, die diese verwenden können
- um Daten über Ihr Verhalten auf unserer Website und anderen Websites zu sammeln;
um maßgeschneiderte Angebote und gezielte Werbung innerhalb von Werbenetzwerken auf anderen Websites als unserer Website anzuzeigen;
um eine Verbindung mit sozialen Netzwerken wie Facebook herzustellen, einschließlich der automatischen Anmeldung, der Bereitstellung von Funktionen wie der "Gefällt mir"-Schaltfläche und der Anzeige von maßgeschneiderten Angeboten und gezielter Werbung auf diesen sozialen Netzwerken und anderen Websites als unserer Website.
- um Daten über Ihr Verhalten auf unserer Website und anderen Websites zu sammeln;
Wir erhalten nicht nur durch Cookies Daten über Ihr Verhalten auf der Website. Wir ergänzen sie auch mit Daten wie
- die IP-Adresse Ihres Geräts (die Adresse des Geräts, das Sie zur Kommunikation mit anderen Geräten im Internet verwenden),
das Betriebssystem, die Version und die Spracheinstellungen Ihres Geräts;
den Browser, den Sie auf Ihrem Gerät verwenden, seine Version und die Spracheinstellungen;
die Adresse der Website (URL), von der aus Sie auf unsere Website zugreifen.
Wir verarbeiten diese Daten über Ihr Verhalten auf der Website auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses (d.h. ohne Ihre Zustimmung), um:
- um Informationen zu erhalten, die uns in die Lage versetzen, die Website in Zukunft für Sie zu verbessern; unser berechtigtes Interesse ist es, unseren Service für Sie zu verbessern;
Erstellung von Statistiken und Berichten, insbesondere zur Nachverfolgung des Datenverkehrs auf unserer Website und den einzelnen Seiten sowie zur Messung der Wirksamkeit von Werbung; unser berechtigtes Interesse besteht darin, die Wirksamkeit unserer Website und unserer Werbeausgaben zu messen; zu diesem Zweck können wir auch andere aus Ihrem Verhalten auf der Website abgeleitete Daten erfassen und verwenden;
Testen neuer Funktionen und Anwendungen vor ihrer Einführung, insbesondere um Probleme mit der Funktionalität dieser neuen Funktionen im tatsächlichen Betrieb zu vermeiden, die Ihre Erfahrung bei der Nutzung unserer Dienste beeinträchtigen könnten; unser berechtigtes Interesse ist hier die reibungslose Funktionalität unserer Dienste für Sie;
die Verhinderung von Angriffen auf unsere Website und die Beeinträchtigung ihrer Funktionalität und der Sicherheit Ihrer Daten; unser berechtigtes Interesse ist hierbei die reibungslose Funktionalität unserer Dienste für Sie und die Sicherheit Ihrer Daten.
Wir verwenden personenbezogene Daten für diese Zwecke so lange wie nötig. Sie haben das Recht, dieser Verarbeitung zu widersprechen.
Wenn Sie uns beim Besuch der Website Ihre Zustimmung erteilen, können wir auch Informationen über Ihr Verhalten auf der Website verwenden, um unsere Website anzupassen und gezielte Werbung anzuzeigen, wie im Abschnitt "Senden von maßgeschneiderten Angeboten und gezielter Werbung" beschrieben, und um sie an Betreiber sozialer Netzwerke und Werbenetzwerke zum Zweck der Anzeige gezielter Werbung zu übermitteln, wie im Abschnitt "Übermittlung von Daten und Anzeige von personalisierter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken" beschrieben.
A.1.1 Zusendung maßgeschneiderter Angebote und gezielter Werbung
Wenn Sie uns Ihre Zustimmung geben, wenn Sie unsere Website besuchen, ohne ein Konto bei uns zu haben oder eine Bestellung bei uns aufzugeben, werden wir Daten über Ihr Verhalten auf der Website nur für die beschriebenen Zwecke verwenden. Wenn Sie sich gleichzeitig bei Ihrem Konto anmelden, werden wir diese Daten mit Ihren anderen persönlichen Daten kombinieren.
A.1.2 Übermittlung von Daten und Anzeige von personalisierter Werbung in sozialen Netzwerken
Wenn Sie uns Ihre Zustimmung geben, wenn Sie unsere Website besuchen, ohne ein Konto bei uns zu haben oder eine Bestellung bei uns aufzugeben, werden wir Daten über Ihr Verhalten auf der Website nur für die beschriebenen Zwecke verwenden. Wenn Sie sich gleichzeitig bei Ihrem Konto anmelden, werden wir diese Daten mit Ihren anderen persönlichen Daten kombinieren.
A.1.3 Mit wem wir Daten austauschen
Wenn Sie uns Ihr Einverständnis geben, werden wir Ihre Web-Verhaltensdaten oder Ihre persönlichen Daten mit Unternehmen teilen:
Seznam.cz, a.s., Radlická 3294/10, 150 00 Prag 5, Tschechische Republik
Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, CA 94043 Mountain View
Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, D2 Dublin, Irland.
Tschechische Post, s.p., Politických vězňů 909/4, 225 99 Prag 1
PPL CZ s.r.o., K Borovému 99, Jažlovice, 251 01, Říčany
Zásilkovna s.r.o., Drahobejlova 1019/27, 190 00 Prag 9
Heureka Shopping s.r.o., Rumunská 655/9 460 01 Liberec 4
Home Credit a.s. , Nové sady 996/25, 602 00 Brno - nur wenn Sie sich für den Kauf auf Raten entscheiden
SmartSelling a.s. Netroufalky 797/5 625 00 Brünn
Webglobe, s.r.o. Vinohradská 2405/190, 130 00, Prag 3, Tschechische Republik
B. Warum verarbeiten wir personenbezogene Daten und was berechtigt uns dazu?
Für die Erstellung von Angeboten im Zusammenhang mit einem Kauf in unserem Shop verarbeiten wir personenbezogene Daten in unterschiedlichem Umfang ohne Ihre Einwilligung auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses. Sie haben jedoch das Recht, deren Erhalt zu verweigern.
B.1.1 Wenn Sie sich bei uns registrieren
Wenn Sie sich in unserem Shop registrieren, verarbeiten wir Ihre Identifikations- und Kontaktdaten sowie Daten über Ihre Bestellungen, Ihre Einstellungen, Ihr Webverhalten und Ihr Nachrichtenleseverhalten auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses (d. h. ohne Ihre Zustimmung), um personalisierte Angebote und gezielte Werbung zu erstellen, die wir Ihnen auf der Website zeigen. Ebenso können wir die Angebote und Anzeigen, die wir Ihnen zusenden, auf Sie zuschneiden (siehe Abschnitt B.1.2 Zusendung von Angeboten). Unser berechtigtes Interesse besteht darin, unseren Kunden ein möglichst personalisiertes und effektives Angebot zu machen.
Zu diesem Zweck reichern wir die genannten Daten auch durch Analysen an und erhalten abgeleitete Daten aus Ihren Einstellungen, Daten über die Waren und Dienstleistungen, die Sie bei uns bestellen, Daten über Ihr Verhalten auf der Website und Daten über Ihr Nachrichtenleseverhalten. Wir können auch Daten über Ihr Verhalten auf der Website verwenden, die wir rechtmäßig gesammelt haben, bevor Sie eine Bestellung aufgegeben oder sich dafür registriert haben, und wir können Daten über Ihr Verhalten auf der Website sammeln, auch wenn Sie sich nicht anmelden (z. B. wenn wir Sie mithilfe eines Cookies oder einer ähnlichen Technologie identifizieren). Wir teilen unsere Nutzer auch in verschiedene Gruppen ein, um auf der Grundlage dieser Daten spezielle Angebote zu erhalten.
Wenn Sie also ein Angebot für ein Action-Spiel auf unserer Website angesehen oder in einer von uns gesendeten E-Mail angeklickt haben, zeigen wir Ihnen diese Art von Spiel bei Ihrem nächsten Besuch auf der ersten Seite unserer Website an oder senden Ihnen per E-Mail einen Rabattgutschein für dieses Genre von Spielen, wenn Sie das Angebot nicht ablehnen. Je nachdem, welche Art von Produkten Sie angesehen haben, können wir auch feststellen, zu welcher Kundengruppe Sie gehören, und Ihnen auf dieser Grundlage entweder auf der Website oder per E-Mail andere Produkte anbieten, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten.
Sie haben das Recht, dieser Verarbeitung zu widersprechen.
B.1.2 Versenden von Angeboten
Wenn Sie sich bei der Angabe Ihrer Kontaktdaten oder zu einem späteren Zeitpunkt nicht gegen den Erhalt von Angeboten entscheiden, können wir Ihre Kontaktdaten verwenden, um Ihnen Angebote per E-Mail, SMS, über soziale Medien, per Telefon oder auf anderem elektronischen Weg zuzusenden, oder wir können Ihnen diese per Post zusenden. Diese Angebote werden sich auf unsere Produkte und Dienstleistungen beziehen.
Ihre persönlichen Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit der Bestellung von Waren oder Dienstleistungen, der Erstellung und Nutzung eines Kontos oder bei der Kommunikation mit uns, z. B. per Telefon, zur Verfügung stellen, sowie Daten über Ihre Bestellungen, Ihr Webprofil, Ihre Bewegungen auf der Website oder das Lesen von Newslettern, werden auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses (d. h. ohne Ihre Zustimmung) verarbeitet, um die am besten geeigneten Nachrichten über Rabattaktionen oder andere Angebote, Nachrichten und Werbung zu erstellen, die wir Ihnen als Xzone-Kunden senden oder die auf www.xzone. de erscheinen.
Zu diesem Zweck ergänzen wir die Kontaktdaten auch mit Angaben zu den Waren und Dienstleistungen, die Sie bei uns bestellen. Wir können auch Informationen über Ihre Bewegungen auf der Website verwenden, die wir von Ihnen erhalten haben, bevor Sie eine Bestellung aufgegeben oder sich registriert haben, und wir können auch Informationen über Ihre Bewegungen auf der Website sammeln, selbst wenn Sie sich nicht über Ihr Clubprofil anmelden (z. B. wenn wir Sie mit einem Cookie oder einer ähnlichen Technologie identifizieren). Diese Daten ermöglichen es uns auch, Sie der richtigen Profilgruppe zuzuordnen, wenn wir Ihnen unsere speziellen Werbeangebote schicken. Wenn Sie z. B. unser Angebot an Abenteuerspielen auf unserer Website oder über unseren Newsletter durchstöbern, zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch auf unserer Website die neuesten Titel dieses Genres.
C. Wer verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten und an wen übermitteln wir sie?
Alle oben genannten personenbezogenen Daten werden von uns als dem für die Verarbeitung Verantwortlichen verarbeitet. Das bedeutet, dass wir die oben definierten Zwecke, zu denen wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen, bestimmen, die Mittel der Verarbeitung festlegen und für deren ordnungsgemäße Ausführung verantwortlich sind.
Wir bedienen uns bei der Verarbeitung personenbezogener Daten auch der Dienste anderer Auftragsverarbeiter, die personenbezogene Daten nur nach unseren Anweisungen und zu den in Abschnitt B beschriebenen Zwecken verarbeiten.
Warum verarbeiten wir personenbezogene Daten und was berechtigt uns dazu? Diese Auftragsverarbeiter sind:
(a) Cloud-Service-Anbieter und andere Technologie- und Support-Anbieter;
b) Betreiber von Marketing-Tools, die uns helfen, die Website zu optimieren und Inhalte und Angebote für Sie zu personalisieren;
c) Anbieter von SMS-Kommunikations- und Chat-Tools, wenn sie personenbezogene Daten verarbeiten, um unsere Kommunikation mit Ihnen zu erleichtern;
d) Dienstleister im Zusammenhang mit der Abwicklung von Mailings (Kataloge und andere Mitteilungen), insbesondere auch deren Zusteller.
D. Aus welchen Quellen erhalten wir personenbezogene Daten?
In den meisten Fällen verarbeiten wir personenbezogene Daten, die Sie uns direkt im Zusammenhang mit der Bestellung von Waren oder Dienstleistungen, der Einrichtung und Nutzung eines Kontos oder der Kommunikation mit uns, z. B. in einem Callcenter, zur Verfügung stellen. Wir erfassen personenbezogene Daten auch direkt von Ihnen, indem wir Ihr Verhalten auf unserer Website und beim Lesen von Nachrichten verfolgen.
E. Übermittlung von Daten außerhalb der EU
Im Rahmen der Datenübermittlung an die in Abschnitt C. "Wer verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten und an wen übermitteln wir sie?" aufgeführten Empfänger können wir Ihre Daten auch in Drittländer außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermitteln, einschließlich Ländern, die kein angemessenes Datenschutzniveau bieten. Wir werden solche Übermittlungen nur vornehmen, wenn der betreffende Empfänger zustimmt, die von der Europäischen Kommission herausgegebenen Standardvertragsklauseln einzuhalten, die unter http://eur-lex.europa.eu/legal-content/en/TXT/?uri=CELEX%3A32010D0087 abrufbar sind.
F. Welche Rechte haben Sie bei der Verarbeitung personenbezogener Daten?
Auskunftsrecht: Sie haben das Recht zu erfahren, welche Daten wir über Sie verarbeiten, zu welchem Zweck, wie lange, woher wir Ihre personenbezogenen Daten erhalten, an wen wir sie weitergeben, wer sie außerhalb von uns verarbeitet und welche weiteren Rechte Sie im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben. All dies können Sie auf dieser Seite nachlesen. Wenn Sie sich jedoch nicht sicher sind, welche personenbezogenen Daten wir über Sie verarbeiten, können Sie von uns eine Bestätigung verlangen, ob Sie betreffende personenbezogene Daten von uns verarbeitet werden, und wenn ja, haben Sie das Recht auf Zugang zu diesen personenbezogenen Daten. Im Rahmen Ihres Auskunftsrechts können Sie uns um eine Kopie der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten bitten, und wir werden Ihnen die erste Kopie kostenlos und weitere Kopien gegen eine Gebühr zur Verfügung stellen.
Recht auf Korrektur: Irren ist menschlich. Wenn Sie feststellen, dass die von uns über Sie verarbeiteten personenbezogenen Daten unrichtig oder unvollständig sind, haben Sie das Recht, diese unverzüglich berichtigen oder ergänzen zu lassen.
Recht auf Löschung: In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, dass wir Ihre personenbezogenen Daten löschen. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich löschen, wenn einer der folgenden Gründe zutrifft: wir benötigen Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für die Zwecke, für die wir sie verarbeitet haben; Sie widerrufen Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, und es handelt sich um Daten, für die Ihre Einwilligung erforderlich ist, und wir haben keinen anderen Grund, warum wir die Daten weiterhin verarbeiten müssen; Sie machen von Ihrem Recht Gebrauch, der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen, die wir auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen verarbeiten, und wir stellen fest, dass wir diese berechtigten Interessen nicht mehr haben, um die Verarbeitung zu rechtfertigen, oder Sie sind der Ansicht, dass unsere Verarbeitung der personenbezogenen Daten nicht mehr im Einklang mit dem allgemein geltenden Recht steht. Dieses Recht gilt nicht, wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten noch zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtung oder zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung unserer Rechtsansprüche erforderlich ist.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: In einigen Fällen können Sie neben dem Recht auf Löschung auch das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten geltend machen. Mit diesem Recht können Sie in bestimmten Fällen verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten gekennzeichnet und keiner weiteren Verarbeitung unterzogen werden. In diesem Fall jedoch nicht für immer (wie im Falle des Rechts auf Löschung), sondern für einen begrenzten Zeitraum. Wir müssen die Verarbeitung personenbezogener Daten einschränken, wenn: Sie die Richtigkeit der personenbezogenen Daten bestreiten, bevor wir uns einig sind, welche Daten richtig sind; wir Ihre personenbezogenen Daten ohne ausreichende Rechtsgrundlage verarbeiten (z. B. über das hinaus, was wir verarbeiten müssen), Sie es aber vorziehen, diese Daten nur einzuschränken, bevor sie gelöscht werden (z. B. Wir benötigen Ihre personenbezogenen Daten für die oben genannten Verarbeitungszwecke nicht mehr, aber Sie benötigen sie zur Feststellung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder Sie legen Widerspruch gegen die Verarbeitung ein. Für den Zeitraum, den wir untersuchen, sind wir verpflichtet, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, wenn Ihr Widerspruch gerechtfertigt ist.
Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung: Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen zu widersprechen. Wenn es sich um Marketingaktivitäten handelt, werden wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unverzüglich einstellen; in anderen Fällen werden wir dies tun, es sei denn, wir haben zwingende berechtigte Gründe, diese Verarbeitung fortzusetzen.
Beschwerderecht: Die Ausübung Ihrer Rechte in der oben genannten Weise lässt Ihr Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde unberührt. Dieses Recht können Sie insbesondere ausüben, wenn Sie der Ansicht sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig oder unter Verstoß gegen allgemein verbindliche Rechtsvorschriften verarbeiten. Sie können eine Beschwerde gegen unsere Verarbeitung personenbezogener Daten beim Amt für den Schutz personenbezogener Daten einreichen, das sich in der Pplk. Sochora 27, 170 00 Prag 7 befindet. In allen Angelegenheiten, die mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zusammenhängen, ob es sich um eine Frage, die Ausübung eines Rechts, eine Beschwerde oder etwas anderes handelt, können Sie sich an unseren Kundendienst wenden, Telefon: 477 477 636, E-Mail: xzone@xzone. de, Husova 869, 440 01, Louny. Ihre Anfrage wird ohne unnötige Verzögerung, jedoch innerhalb eines Monats bearbeitet. In Ausnahmefällen, insbesondere aufgrund der Komplexität Ihrer Anfrage, sind wir berechtigt, diese Frist um weitere zwei Monate zu verlängern. Wir werden Sie selbstverständlich über eine solche Verlängerung und die Gründe dafür informieren.
Ich möchte meine Rechte ausüben oder meine Cookie-Einstellungen ändern.